Hallo und herzlich Willkommen…


...auf der Homepage des BdP - Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Landesverband Niedersachsen e.V.

Auf den kommenden Seiten möchten wir allen "Neulingen" zeigen, was es heißt "Pfadfinder zu sein".
Allen Mitgliedern wollen wir mit der Homepage eine Möglichkeit des Austauschs an Informationen und Erfahrungen bieten.

Viel Spaß beim Stöbern, Informieren, Entdecken und Erleben unserer Webpräsenz!

BuFa sucht Verstärkung

Für die BdP-Bundesfahrt Beskiden 2016 wird noch nach Unterstützung gesucht, sowohl für das Bundesfahrtsteam als auch für das Lagerteam.

Weitere Infos findet ihr hier.

Tee-Genuss und Ammerländer Milchprodukte beim BePfiLa Weser-Ems

Wir bedanken uns herzlich bei Bünting Tee und der Molkerei Ammerland für die großzügige Tee-, Milch-, Butter- und Käsespende anlässlich unseres diesjährigen Bezirkspfingstlagers! Damit ist der Verköstigung vieler durstiger und hungriger Pfadfinderinnen und Pfadfinder gesichert :)

Gut Pfad und viele Grüße in den Norden schickt der BdP Niedersachsen

Der Gaul auf der Zielgeraden

Der Gaul galoppiert und ist kurz vor der Ziellinie. Er wird derzeit noch ein wenig gestriegelt und frisiert und wird euch sehr bald erreichen. Das bedeutet, dass wir die Möglichkeit Gaul-Patenschaften zu übernehmen nun leider beenden müssen. Wir freuen uns über euer Interesse und bedanken uns ganz herzlich bei allen Patinnen und Paten!

1000 Euro für unseren Landesverband!

Eure Stimme zählt! Unser Landesverband hat die Chance, 1.000 Euro zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheidet auch ihr mit eurer Stimme! Und da es 5 Kategorien gibt, müssen wir mindestens auf dem 200. Platz in unserer "Gewichtsklasse" landen. Also gleich abstimmen:

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/26123...

Jeder darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Ihr uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!

Alice im Wunderland

Nur noch 10 Mal aufwachen, dann strömen 1062 Pfadfinderinnen und Pfadinder auf den Lagerplatz in Almke bei Wolfsburg. 

Das diesjährige Landespfingstzeltlager (LaPfiLa) steht unter dem Motto „Alice im Wunderland“. Geländespiele, Wasserschlachten und ein Singewettstreit mit der Grinsekatze, dem Hutmacher, Alice und vielen neuen und alten Freundinnen und Freunden aus Niedersachsen sowie Gästen aus der Ukraine erwarten die Teilnehmenden zwischen 7 und 18 Jahren an vier abenteuerlichen Tagen. Parallel wird ein Erwachsenen- und Ehemaligenlager stattfinden, dass allen Älteren die Gelegenheit bietet, wieder einmal Lagerluft zu schnuppern. 

Schirmherr des LaPfiLa 2015 ist der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil. 

Weitere Beiträge

Login