Machen, Denken, Überblicken

Unter dem Motto Machen – Denken – Überblicken ist ein erfolgreiches Stammesführungs- und Stufentreffen zu Ende gegangen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten unsere Stammes- und Stufenführungen die Gelegenheit sich auszutauschen und weiterzubilden.

Unser LV stellt sich vor

Radio Rainbow hat im Dezember 2021 die Sendung „Die Reise durch den BdP“ produziert, in welcher die BdP-Landesverbände vorgestellt und Aktive vor Ort interviewt wurden. In diesem Video wird unser Landesverband in Niedersachsen vorgestellt. (mehr …)

Goodbye Milchstraße

Nun ist es so weit. Die Landesgeschäftsstelle in der Milchstraße ist nach rund 35 Jahren Geschichte. Wir freuen uns, dich in unserer neuen Geschäftsstelle unter folgender Adresse begrüßen zu dürfen: Donnerschweer Str. 92, 26123 Oldenburg.

(mehr …)

LDV 2021 – Auf unbekannten Wegen

Nachdem wir 2020 unsere Landesversammlung gerade noch eben in Präsenz durchführen konnten, hat sie dieses Jahr am 8. und 9. Mai hybrid stattgefunden. Wenn auch ungewohnt und einer analogen LDV in vieles nachhängend, scheint die Herausforderung gelungen. (mehr …)

Prävention braucht Aufarbeitung

Sexualisierte Gewalt: Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. startet als erster großer Jugendverband umfassenden Aufarbeitungsprozess in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Forschungsinstitut.
(mehr …)

Wir sind weiterhin für euch da!

Wir sind auch weiter für euch da! Die Zeiten, an denen ihr im Regelfall mindestens eine hauptberufliche Person aus der Landesgeschäftsstelle erreicht (es kann durch Urlaubszeiten zu Abweichungen kommen), findest du hier: Landesgeschäftsstelle

Das war die LDV 2020…

Nach vielen Nachfragen und einigem Bangen konnte unsere LDV vom 06. bis 08. März doch noch in der IGS in Aurich stattfinden. Viele sind gesund angereist und konnten sich lediglich mit leichtem Schlafmangel am Sonntag wieder verabschieden. (mehr …)

LaPfiLa 2019 – Alles ist gut…

…solange du wild bist.

Vier Tage legendäres Lagerleben, Schlammschlachten, Wimpelbau- und Wimpelklau, drei Geisterbahnen und am Ende ein teuflischer Cup sind am Pfingstmontag zu Ende gegangen.
(mehr …)

Bundesversammlung 2019

Wie gewohnt wortgewaltig und in großer Zahl waren wir auch dieses Jahr auf der #bv19 von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. vertreten.
(mehr …)