Nach vielen Nachfragen und einigem Bangen konnte unsere LDV vom 06. bis 08. März doch noch in der IGS in Aurich stattfinden. Viele sind gesund angereist und konnten sich lediglich mit leichtem Schlafmangel am Sonntag wieder verabschieden.

Das dritte Mal seit der Jahrtausendwende hat der Stamm Vaganten die LDV ausgerichtet und uns dieses Jahr mit kulinarischen Speisen, der Folkrock-Band Mokes aus Kleve und einem ausgewogenen Fußballturnier verwöhnt.

Ein großes Thema dieser LDV war der Nachhaltigkeitsantrag zur Ernährung. Nach vielen sehr guten Wortbeiträgen, einer Änderung das Antrags und einem nochmals regen Austausch hat die LDV 2020 beschlossen, dass für die nächsten zwei Jahre alle Aktionen, die vom LV NDS finanziert werden, vegetarisch abgehalten werden. Das ist ein großer Schritt!

Auch einen persönlich großen Schritt sind Henriette Deter (LB Wölflinge), Hendrick Harms (LB Pfadfinder), Dennis Runkel und Lisa Kreienberg (LB RR), Vincent Schmidt und Lars Stanislawski (LB Ausbildung), Martje Kluth und Ole Gerber (Bezirk Weser-Ems) und Luisa Körner (Bezirk Harz/Heide) gegangen, indem sie sich als Landesbeauftragte*r bestätigen gelassen haben. Laura Leuterer hat den großen Schritt gewagt und sich als stellvertretende Landesvorsitzende wählen lassen. Christopher Hamp ist an die Doppelspitze als Vorstandsvorsitzender nachgerückt. Mit verschiedenen LB- und Vorstandsposten wurden die neu entstandenen Lücken in der Landesleitung gleich wieder geschlossen und mit frischen Ideen und Gedanken besetzt.

Aus der LL sind Lasse Brumma, Martin Danner, Jannis Gehl, Lars Gerber, Lukas Kison, Jan-Philipp Lehnhausen, Frithjof Martin, Maxi Scholz, Martin Schulze, Jasmin Steege und Johannes Holz nach Jahren produktiver Gestaltung ausgetreten. Wir danken euch für euren herausragenden Beitrag, den ihr mit großen Fußstapfen in der LL hinterlassen habt.

Es kann nicht kommentiert werden.