Die Königsdochter wurde abermals von ihren fiesen Eltern eingesperrt, weil sie wieder Widerworte gab. Natürlich (!) könnte sie sich aus dieser Lage selbstständig befreien, das dauert ihr aber zu lange. Und wozu hat sie gute Freund*innen? Eben! Schnell ruft sie das Neinhorn, den Wasbär und den Nahund zur Unterstützung, um diese Einsperrerei ein für alle Mal zu unterbinden. Solche Erziehungsmethoden sind ja auch total veraltet. Ganz im Gegensatz zu unseren Freund*innen. Da dies eine durch und durch moderne Geschichte ist, kommunizieren alle Beteiligten selbstverständlich über die kontaktlos verfügbaren Mittel.

 

Spielanleitung:

Teilt euch in Kleingruppen ein und verteilt die vier Rollen: Königsdochter, Neinhorn, Wasbär und Nahund. Folgt dem für euch passenden Link:

„Königsdochter“ –

„Neinhorn“ – https://www.nds.pfadfinden.de/neinhorn-teamspiel/neinhorn/ 

„Wasbär“ –

„Nahund“ –

 

Befolgt die Anweisungen.

Es kann nicht kommentiert werden.