„Wir leben in einer Welt von heute. Wir sind eine Bewegung im Geiste von Selbsterziehung und gemeinsamen Werten. Pfadfinder hilft, jungen Menschen, sich in der heutigen Welt zu orientieren, und bietet ihnen Freiräume, um sich auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.“

Das Miteinander im BdP baut auf pädagogischen Grundlagen auf, die wir uns selbst gesetzt haben! Wie wir unsere Arbeit definieren, findet sich im obigen Beispiel aus unserem Selbstverständnis wieder.




Du willst mehr über unsere Ziele und die pädagogischen Grundlagen unserer Arbeit wissen?
Dann blättere doch mal in unsere Pädagogische Konzeption (Die pädagogische Konzeption befindet sich gerade in der Überarbeitung. Sobald die neue Version da ist, verlinken wir sie hier wieder)! Und… keine Panik: Der Titel klingt viel trockener als das, was drin steht! 😉

Bild: Tom Rosenthal | BdP

Es kann nicht kommentiert werden.